SG Neukirchen-Hüchrath e.V.
Startseite news - news - news Verein Termine Badminton Bewegung-Tanz-Gymnastik Bogensport Fußball Leichtathletik Schwimmen Skisport Tennis Volleyball Voltigieren Trainigszeiten Vereinsspiegel Historie Links Sponsoren & Förderer Datenschutzerklärung Impressum
(C) SG Neukirchen-Hülchrath e.V.  Bearbeitungsstand: 21.06.2017
Werner Moritz mit Sportehrenamtspreis des Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet Im Rahmen der diesjährigen Kreissportlerehrung wurde Werner Moritz von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mit dem Sportehrenamtspreis des Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wird Werners langjähriges Engagement in der Leichtathletikabteilung unserer SG gewürdigt. Er hat die Abteilung 1976 gegründet und diese bis 2004 (mit einer Unterbrechung in 1991/92) geleitet. Ein besonderes Augenmerk hat Werner dabei auf die Förderung des Deutschen Sportabzeichens gelegt, was nicht nur dazu beigetragen hat, dass die SG Neukirchen-Hülchrath regelmäßig der Sportverein im Rhein-Kreis Neuss ist, der die meisten Sportabzeichen erreicht, sondern auch, dass der Sportabzeichentag des Stadtsportverbandes Grevenbroich und der Kreisverwaltung des Rhein-Kreis Neuss auf unserer Anlage in Neukirchen stattfindet. Daneben hat Werner sich stets auch auf Verbandsebene engagiert, sei es im Leichtathletikkreis Düsseldorf/Neuss oder im Stadtsportverband. Mit seinem im Jahr 2011 erstmals ausgeschriebenen Sportehrenamtspreis zeichnet der Rhein-Kreis Neuss alljährlich besonderes Engagement aus. Wir gratulieren Werner herzlich zu der Auszeichnung und hoffen, dass er uns auch künftig weiterhin tatkräftig unterstützt.
Bild S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss
news - news - news